Räuchern – Der Atem des Drachen

Die Wurzel des Räucherns liegt in den Anfängen der Menschheit. Alle alten Hochkulturen haben die Wirkung des Räucherns für spirituelle, reinigende, medizinische, u.a. Zwecke genutzt. Die Menschen räucherten zu allen wichtigen Anlässen im Leben und reinigten dadurch Geist, Seele und Umgebung. Diese wunderbare Tradition, die fast vergessen wurde kehrt heute wieder in den Alltag sehr vieler Menschen zurück. Denn Räuchern bereichert den Alltag, begleitet in herausfordernden Lebenssituationen, schenkt Momente höchster Wonne und tiefster Erkenntnisse. Räuchern bringt in Kontakt: mit sich selbst, dem eigenen Körperempfinden, inneren Bildern, dem Un- und Unterbewusstem und mit anderen Menschen. Räuchern ist das älteste, verbindende Ritual auf der Erde, welches uns gerade in unserer heutigen, sehr dynamischen Zeit einen Anker und eine Auszeit bieten kann, die in die tiefsten, seelischen Entspannungsregionen führt. 

Doch Räuchern ist weitaus mehr: Es lässt uns anknüpfen an unsere archaischen Wurzeln, es verbindet mit den Ahnen, es öffnet geistig-spirituelle Dimensionen, es ist Schutz, es ist Reinigung und Klärung im Innen und Außen. 

Rund um das Räuchern

Samstag, den 7. September

10.00 Uhr – 16.00 Uhr

Räucherseminar: Rund um das Räuchern

Was dich erwartet: 

° Sinnliche Duftreisen mit ausgewählten Kräutern und Harzen, begleitet von Klängen.
° Kennenlernen der verschiedenen Möglichkeiten wie Hilfsmitteln (z.B. Kohle, Stövchen…) sinnvoll eingesetzt werden können.
° Verlauf einer Personenräucherung und Anwendung verschiedener Kräuter.
° Binden eines Räucherbündels.
° Mit dem Wissen aus dem Seminar, wirst du sofort Zuhause mit dem Räuchern beginnen können.

Gebühr: 80 €