Das Medizinrad

Das Medizinrad ist ein Rad aus Steinen gelegt, welches den Ort, an dem es sich befindet, zu einem Kraftort und Heilplatz macht über mehrere Quadratkilometer.

In der geistigen Dimenson ist das Medizinrad, wie der Name schon sagt, Medizin, die du in den vier Himmelsrichtungen findest. In der schamanischen Tradition ist das Medizinrad das Lehrbuch für persönliches Wachstum und Heilung, für dich und alle Lebewesen dieser Erde. So konnte das Wissen strukturiert gelehrt werden. Wir haben im Oktober dieses Wissen durch Dancing Thunder erfahren dürfen und möchten es nun gerne weitergeben.

In diesem Seminar baust du dieses Medizinrad auf geistiger Ebene auf.

In jeder Himmelsrichtung findest du ein Krafttier, eine Ahnenfamilie, und deine persönliche Medizin, die dich nun bis zu deinem Lebensende begleiten.

Zum Abschluss legen wir in der Natur gemeinsam ein Medizinrad.

Das Medizinrad 1

Aufbau des Rades in den Windrichtungen des Nordens und Ostens

Das Medizinrad 2

Aufbau des Rades in den Windrichtungen Süden und Westen

Bringe bitte zu den Seminaren etwas zu Essen und zu Trinken, eine warme Decke, eine Unterlage, warme Socken und Schreibmaterial mit. Tee und Kaffee stehen jederzeit zur Verfügung.