Heilung

Gedanken und Ansichten zu meiner Arbeit

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mensch nur dann wirkliche Heilung erfahren kann, wenn er in seiner Ganzheit angesprochen wird. Dies bedeutet allen Anteilen in Körper, Geist und Seele Beachtung und Anerkennung zu schenken. Alles in uns strebt nach Ganzheit und Heilung.

Meist erkennen wir zuerst an unserem Körper, wenn etwas in uns aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Wir verspüren Schmerzen, Verspannungen, Erschöpfung, Herzrasen, innere Unruhe oder z.B. Schlaflosigkeit. Auf der Gefühlseben zeigen sich Symptome wie, sich nicht wirklich anwesend fühlen, große Traurigkeit, Wut, Sinnlosigkeit, Einsamkeit, Überforderung. Diese spürbaren Symptome haben meistens einen Ursprung auf geistiger und/ oder seelischer Ebene .

Auf der geistigen Ebene können Glaubenssätze, wie z.B. „Ich werde nur geliebt, wenn ich fleißig bin“ das Leben stark bestimmen und den Menschen in seinem Sein und in seiner Entwicklung behindern. Auf der seelischen Ebene können alte Verletzungen und Traumas zu einer ungesunden und krankmachenden Lebensgestaltung führen.

Dies ist der Grund, warum in der Kreativwerkstatt die drei Ebenen, Körper, Seele und Geist mit einbezogen werden. Ein weiterer Punkt ist die freie Anbindung an die Familie und die Ahnenreihe. Ist die Verbindung frei verwurzelt, kann eine enorme Kraft  den Menschen hier im Leben unterstützen. Deshalb ist es auch so wichtig die Probleme in den Generationen aufzulösen. Das Leid, welches in den Generationen festhängt und weiter getragen wird, beeinflusst unser Leben und das unserer Kinder.

Für diese wesentlichen Bereiche des menschlichen Erlebens und Seins bietet die Kreativwerkstatt Terra Raum und Zeit.